Unsere Vertragsbedingungen:

Leider kommen auch wir nicht ohne Vertragsbedingungen aus. Wir möchten Sie gerne als unsere Gäste begrüßen, deshalb wollen wir Ihnen auch von Anfang an unser Vertrauen entgegen bringen. Wir haben uns deshalb auf das Wesentliche beschränkt. Bitte lesen Sie unsere Vertragsbedingungen aufmerksam durch, für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

 

1. Abschluss des Vertrags

 Bitte senden Sie uns Ihre Buchungsanfrage per E-Mail oder per Post. Gerne können Sie sich auch telefonisch bei uns melden. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und uns umgehend bei Ihnen melden. Für den von Ihnen gewünschten Zeitraum werde wir Ihnen ein Angebot unterbreiten. Nach Prüfung des Angebotes bitten wir Sie uns eine verbindliche Buchungszusage zukommen zu lassen. Sobald wir die Zusage von Ihnen erhalten haben, werden wir die gewünschte Wohnung für Sie reservieren und Ihnen eine Bestätigung zukommen lassen.

 

2. Bezahlung

 Wir bringen Ihnen unser Vertrauen entgegen, bitte zahlen Sie den Gesamtbetrag für Ihren Aufenthalt bis spätestens 2 Tage vor Ihrer Abreise in bar bei uns.

 

 3. Rücktritt der Buchung

Falls Sie aus einen wichtigen Grund Ihre Anreise nicht antreten können, können Sie natürlich von Ihrer Buchung zurück treten. Völlig kostenfrei ist dies, wenn Sie uns einen Ersatzmieter besorgen können. Bitte teilen Sie uns Ihren Rücktritt und die Anschrift des Ersatzmieters umgehend mit. Wir werden uns mit diesem in Verbindung setzen und alles weitere klären. Falls Sie keinen Ersatz finden, müssen wir eine Entschädigung verlangen. Diese staffelt sich wie folgt:

 

Rücktritt bis 60 Tage vor Reisebeginn  5% des Reisepreises

Rücktritt bis 30 Tage vor Reisebeginn 15% des Reisepreises

Rücktritt bis 20 Tage vor Reisebeginn 25% des Reisepreises

Rücktritt bis 10 Tage vor Reisebeginn 50% des Reisepreises

Rücktritt bis  6  Tage vor Reisebeginn 75% des Reisepreises

 Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung, die eventuelle Notfälle abdeckt. In außerordentlichen Härtefällen, kommen wir Ihnen natürlich entgegen. Bitte setzen Sie sich hierzu mit uns in Verbindung.

 

 4. Unsere Leistungen

Wir verpflichten uns Ihnen die gebuchte Wohnung zum vereinbarten Anreisetermin in ordentlichen, gereinigten Zustand zu übergeben. Außerdem versichern wir, dass unsere Wohnungen die beschriebene Ausstattungen haben. Auf unserer Preisseite können Sie sich über alle Leistungen informieren, die in unseren Preisen enthalten sind.

 

5. Haftung des Vermieters

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nur die für Dinge haften können, die nachweislich durch unser Verschulden eingetreten sind. Der Vermieter haftet für die Nichterringung der zugesicherten Leistungen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall zuerst an den Vermieter selbst, damit wir gemeinsam nach einer Lösung des Problems suchen können. Wir haften nicht, wenn unsere Wohnung aufgrund unvorhersehbarer, außergewöhnlicher Umstände (z.B. Brand) nicht zur Verfügung steht. Natürlich werden wir Ihnen in diesem Fall Ihre Anzahlung erstatten und Ihnen bei der Suche nach einer Vergleichsunterkunft behilflich sein.

 

6. Haftung des Mieters

Der Mieter haftet für alle Schäden, die er während seines Aufenthaltes in unserer Wohnung an unseren Gebäuden und deren Einrichtung verursacht. Außerdem muss er für eventuell fehlende Einrichtungsgegenstände aufkommen. Bitte informieren Sie uns unverzüglich nach Ihrer Ankunft über eventuell fehlende Dinge, damit wir Ihre Haftung ausschließen